Die Apotheke Scharpf spendet fünf Erste-Hilfe-Koffer an die ERC-Jugend
Der Eishockey-Nachwuchs des ERC Sonthofen e.V. durfte sich jüngst über ein ganz besonderes Geschenk freuen: Die ortsansässige Apotheke Scharpf übergab der Jugendabteilung des Eishockeyvereins fünf voll bestückte Erste-Hilfe-Koffer. Diese kommen den Abteilungen Kleinstschüler, Kleinschüler, Knaben, Schüler und ERC-Jugend zu Gute.
Jugendleiter Michael Grimm ist begeistert: „Die Scharpf Apotheke hat uns mit dieser professionellen Erste-Hilfe-Ausstattung eine riesige Freude gemacht, für die wir uns ganz herzlich bedanken möchten. Die Koffer sind bestens bestückt – sogar Gummibärchen fehlen nicht - und alle mit den Namen der jeweiligen Abteilungen beschriftet. Seit wir sie haben, stehen sie bei jedem Training und jedem Spiel parat und kommen auch immer wieder zum Einsatz.“
Zum Glück komme es bei den kleinen Eishockeyhelden zumeist nur zu kleineren Blessuren, „etwa wenn jemand in die Bande fährt oder ungünstig stürzt“, so Michael Grimm. „Ein Eishockeyspieler kennt zwar keinen Schmerz“, ergänzt er augenzwinkernd, „aber ein Kühlpack, ein Pflaster oder eben ein Gummibärchen leisten trotzdem oft gute Dienste, damit die Jungs und Mädels wieder schnell fit sind.“
Franziska, Christian und Wolfgang Scharpf, die Eigentümer der Apotheke Scharpf, freuen sich, dass ihr sinnvolles Geschenk so gut ankam. Als kleines Dankeschön sprach Michael Grimm, der die Jugendabteilung des ERC Sonthofen nach der Beendigung seiner eigenen aktiven Karriere im Jahr 2016 übernommen hat, eine Einladung an die Apotheker aus: „Sie sind bei jedem Nachwuchsspiel herzlich als unsere Gäste willkommen!“
Die Nähe zum lokalen Eishockeysport liegt bei den Scharpfs in der Familie. Auch Franziska und Christian Scharpfs Großcousin ,Niklas Reißler (7 Jahre) steht mit Begeisterung für den ERC auf den Kufen.