Manche unserer Kunden waren vor kurzem Zeugen einer ungewöhnlichen Verwandlung: Die Apotheke Scharpf wurde zeitweilig zum Filmstudio. Anlass waren die Dreharbeiten zu einem Imagefilm des Bayerischen Apothekerverbandes (BAV), in dem wir nun auch zu sehen sind.
Franziska Scharpf, die in den Kurzfilm selbst zu Wort kommt, erklärt: „In dem Film, der den Titel `Selbstständig aber nicht alleine´ trägt, geht es um Selbstständigkeit, Work Life-Balance – also die Möglichkeit, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen -, sowie um die Zukunft der Apotheken vor Ort. Als man mich fragte, ob ich, als junge Apothekenleiterin und zudem damals noch schwanger, mitwirken würde, habe ich sofort zugesagt.“
Für die Dreharbeiten wurde die Apotheke von dem vierköpfigen Filmteam mit Scheinwerfern, Kabeln und Kameras ausgestattet. „Leider mussten wir aufgrund dessen die Apotheke für eine gute halbe Stunde zusperren, da wir jedes Verletzungsrisiko für unsre Kunden, etwa durch Stolperfallen, vermeiden wollten.“ Das rund zweieinhalbminütige Ergebnis der Dreharbeiten können Sie beispielsweise auf YouTube unter diesem Link ansehen: http://bit.ly/2fR2Tlh
Franziska Scharpf dankt allen, die von dem Ausnahmezustand betroffen waren: „Ein herzliches Dankeschön an unsere Kunden für ihr Verständnis, dass wir die Apotheke kurzfristig schließen mussten und an die Mitarbeiter die das wunderbar mitgemacht haben!“